über Lisa

Hi, ich bin
!

Expertin für Schulerfolg & Chancenbringerin.

Kinder weiterbringen, sie befähigen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihnen Türen zu ihrer TRAUMZUKUNFT zu öffnen – das sind die Gründe, warum ich Lehrerin werden wollte und geworden bin.

Im Regelschulsystem angekommen, merkte ich schnell, dass Present Progressive wichtiger ist als PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG. Das möchte ich ändern!

Inspiriert durch Erfahrungen in Hong Kong und Singapur habe ich mich zum LERNCOACH weitergebildet und mein persönliches SCHULGLÜCK an einer MONTESSORI-Schule gefunden.

Mit KLASSENHELD befähige ich Eltern, ihre Kinder glücklich und erfolgreich durch die Schule zu bringen. Ich zeige Eltern, wie sie ihre Kinder beim LERNEN unterstützen und für Hausaufgaben MOTIVIEREN können – ohne Diskussionen und verlorene Nerven, dafür mit viel LERNFREUDE und ERFOLG.

Jedes Kind ist nur einen Erwachsenen, der an es glaubt,
davon entfernt, eine Erfolgsgeschichte zu sein.

Montessori

„Hilf mir, es selbst zu tun.“ Kinder brauchen unsere Begleitung, lernen aber durch das eigene Handeln. Mein Ziel ist es, dass dein Kind eigenständig Lern- und Merktechniken nutzt und sich selbst motivieren kann – ohne dass du ständig hinterher bist 😉

Lerncoaching

Jeder kann alles lernen, wenn er weiß wie und warum. Davon bin ich überzeugt. Lerncoaching ist die bessere Nachhilfe. Du erfährst, wie du dein Kind zum Lernen motivieren kannst und welche Zaubertricks du anwenden kannst, dass es effektiver, nachhaltiger und mit mir Freude lernt.

Persönlichkeits-entwicklung

Es gibt Menschen, denen scheint Erfolg und Glück in den Schoß zu fallen, stimmt’s? Du und dein Kind gehören dazu. Wir arbeiten an deiner Haltung, deinem „Mindset“, damit du deinem Kind das mentale Rüstzeug mitgeben kannst, dass es für seine Traumzukunft und für eine glückliche Schulzeit braucht.

Spielregeln der Schule verstehen!

Super NOTEN in der Schule zu bekommen, ist wie der Versuch, bei einem SPIEL zu gewinnen, dessen REGELN du nicht kennst. KLASSENHELD wird nicht derjenige mit dem höchsten IQ, derjenige mit den besten Ideen oder derjenige, der fix Probleme löst – leider. Die besten Noten bekommt derjenige, der am besten im SYSTEM „funktioniert“.
Ich habe selbst an verschiedenen Regelschulen unterrichtet, kenne das System und weiß, dass jeder mit LEICHTIGKEIT gute Noten schreiben kann #deinkindwirdklassenheld.

mache ich das?

Jedes Kind hat das Recht auf eine glückliche & erfolgreiche Schulzeit.

2018 verließen 11,7% aller Schulabgänger in Berlin die Schule OHNE ABSCHLUSS. Das ist JEDER NEUNTE! Aus Jugendlichen ohne Abschluss werden Erwachsene ohne Perspektive. Deutschland kann es sich nicht erlauben, das Potenzial von Kindern im Keim zu ersticken.

Kinder bringen von Natur aus eine unersättliche Neugierde mit. Sie haben Freude am Lernen und die Fähigkeit, groß und kreativ zu denken. Erst im System verinnerlichen sie Glaubenssätze, die sie auch als Erwachsene noch bremsen und davon abhalten, ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen: „Fehler sind schlecht“, „Ich bin nicht gut genug“, „Was denken die anderen?“.

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Kind KLASSENHELD werden kann. Genauso kann aus jedem „super Typen“ ein Systemverlierer werden. Das möchte ich ändern!

Ich will, dass jedes Kind die Schule gestärkt verlässt
– mit einem Ranzen voller Erfolgserlebnissen, super Noten und glücklicher Erinnerungen!

Was liegt dir auf dem
?

Schreib‘ mir doch
🙂