Lerncoaching-Tipps für Eltern

Jedes Kind kann lernen und jedes Kind lernt eigentlich gerne. Als Mama oder Papa eines Schulkindes hast du vielleicht auch erlebt, dass diese natürliche Lust am Lernen häufig abflacht, sobald Kinder in die Schule kommen.

Mit der Einschulung wird Lernen auf einmal zur Pflicht und nur die wenigsten Kinder fühlen sich von Arbeitsblättern und Schulbüchern magnetisch angezogen.

In diesem Blog findest du Anregungen, wie du schon mit kleinen Kniffen viel Konfetti über die Lernerlebnisse deines Kindes streuen kannst.

Die Methoden stammen aus dem Lerncoaching, der allgemeinen Unterrichtsdidaktik und vor allem aus den Köpfen von vielen kleinen und großen Klassenhelden, da ich die meisten Strategien in der direkten Zusammenarbeit mit Schulkindern und ihren Eltern entwickelt habe.

Viel Spaß beim Stöbern!

PS: Dieser Blog ist erst wenige Wochen jung. Mehr Anregungen rund ums Lernen lernen findest du in meinem Podcast.

Homeschooling Survival Guide – Überlebensstrategien für das Lernen Zuhause

Homeschooling, Home Office, Eltern, Kinder und Lehrkräfte kurz vorm Homedurchdrehing!? Diese Zeilen richten sich an Eltern und wurden erstmalig im Januar 2021 veröffentlicht: ________________ Eltern am Limit. Der erneute Lockdown